Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Abaana Uganda e.V.

Berlin, Deutschland
mehr

Abaana Uganda e.V. ist ein 2015 gegründeter gemeinnütziger Verein, der entwicklungspolitisch tätig ist und sich vornehmlich in der Kinder- und Jugendhilfe engagiert. Abaana Uganda e.V. fördert soziale Projekte ideell und finanziell, die sich um die Versorgung, Erziehung und Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und anderen Bedürftigen in Uganda kümmern. Zudem fördert Abaana Uganda e.V. kulturellen Austausch und Völkerverständigung.

Projektpartner des deutschen Vereins ist der ugandische Verein Purpose Uganda BabiesHome (Pubah), der sich seit 2008 um verwaiste und zurückgelassene Kinder in Entebbe kümmert. Abaana Uganda e.V. ist aus einem Unterstützerkreis entstanden, der seit 2009 auf Initiative mehrerer junger Frauen in Deutschland gegründet wurde, die alle selbst einige Monate in Uganda gelebt und gearbeitet haben und Pubah daher seit Jahren aus erster Hand kennen. Pubah selbst ist von einem Heim für acht Kinder zu einem Zuhause für mehr als 20 Babies und Vorschulkinder geworden, das inzwischen eine eigene Schule besitzt und mehrere Projekte im Bereich Community Outreach und Income Generating Activities durchgeführt hat und derzeit durchführt.

Abaana Uganda e.V. blickt inzwischen auf eine mehrjährige, enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Pubah zurück. Dieser direkte Kontakt garantiert, dass Spenden direkt bei Pubah ankommen und im Sinne der Kinder verwendet werden. Abaana Uganda e.V. arbeitet zudem rein ehrenamtlich und hält seine Verwaltungskosten so gering wie möglich.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Abaana Uganda e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085